Alte Staplerbatterie fachgerecht entsorgenEin Gabelstapler ist immer nur so gut, wie die Materialien, die für

Alte Staplerbatterie fachgerecht entsorgenEin Gabelstapler ist immer nur so gut, wie die Materialien, die für

24. Oktober 2016 17:19 0 comments

Ein Gabelstapler ist immer nur so gut, wie die Materialien, die für den Stapler verbaut wurden. Besonders bei Traktionsbatterien, die ja in regelmäßigen Abständen getauscht werden müssen, zeigt sich die Qualität dann besonders gut. Schließlich sind Haltbarkeit der Staplerbatterie 48V sowie die Leistung, die sie liefert, ein großes Qualitätsmerkmal. Denn auch bei Traktionsbatterien gilt, das sie nicht alle gleich sind, ganz so, wie bei den Batterien, die man auch im Alltag nutzt. Staplerbatterien “Made in Germany” haben generell einen guten Ruf und vor allem den Vorteil, dass sie unter strengen Auflagen gefertigt werden und gewisse Grundstandards immer erfüllen müssen. Billigen “Chinaschrott” braucht man dann nicht zu fürchten. Zudem tut man auch noch etwas Gutes für den Produktionsstandort Deutschland und das ist ja auch nicht schlecht.

Die Batterie muss passen

Gabelstapler gibt es in verschiedenen Ausführungen und daher ist es normal, dass die verschiedenen Stapler auch unterschiedliche Traktionsbatterien benötigen. Auf beispielsweise http://www.gabelstaplerbatterie.com findet man unterschiedliche Modelle von Traktionsbatterien, darunter natürlich auch Staplerbatterien mit unterschiedlichen Spannungen wie die Staplerbatterie 48V. Die genannte Seite bietet dazu aber auch noch ein tolles Feature an, mit dem man schnell die passende Staplerbatterie 48V finden kann, ohne lange suchen zu müssen. Denn dort kann man die passenden Traktionsbatterien auch nach den Staplermodellen finden, ganz einfach in dem dort vorhandenen Katalog. Schnell das Gabelstaplermodell herausgesucht und schon weiß man genau, welche Staplerbatterie man braucht.

Alte Staplerbatterie fachgerecht entsorgen

Natürlich sollte man die alte Staplerbatterie 48V beispielsweise auch fachgerecht entsorgen. Schließlich ist das mit Traktionsbatterien genauso wie mit normalen Batterien oder zum Beispiel Autobatterien. Auf der Seite kann man daher nicht nur neue Staplerbatterien erwerben, sondern dann auch gleich dafür sorgen, dass die alte Batterie entsorgt wird. Denn das wird dort im Service auch angeboten sowie der Austausch der Staplerbatterien vor Ort.

Comments are closed