Umdenken ist angesagtTransportpaletten stellen ein Must-have für Betriebe dar. Nur mit diesen

Umdenken ist angesagtTransportpaletten stellen ein Must-have für Betriebe dar. Nur mit diesen

15. März 2017 15:57 0 comments

Transportpaletten stellen ein Must-have für Betriebe dar. Nur mit diesen kann man ohne großen Aufwand schwere und sperrige Güter lagern und transportieren. Mit der Hilfe einer Ameise oder eines Staplers lassen sich so Waren sogar auf eine Anhöhe befördern. Während ich bisher immer mit Holzpaletten gearbeitet habe, bin ich vor kurzem über den Link http://www.mailbox-international.de auf Kunststoffausführungen gestoßen. Zusätzlich dazu bietet der Hersteller auch Behältersysteme und Rollwagen an. Dabei produziert die Firma Mailbox ausschließlich Ausführungen aus Kunststoff.

Die Vorteile von Transportpaletten aus Kunststoff

Ich möchte an dieser Stelle absolut kein Loblied auf Plastik anstimmen. Unser Planet trägt zweifelsfrei zu viel davon und riesige Müllberge drohen unsere Umwelt zu zerstören. Dennoch weisen Transportpaletten und Rollwagen aus Kunststoff einige entscheidende Vorteile im Gegensatz zu den Holzaufführungen auf. Sie sind sehr leicht zu reinigen und halten jeder Witterung stand. Dadurch ist eine lange Verwendbarkeit gegeben. Da sie ebenso splitterfrei sind, werden die Hände beim Arbeiten ohne Handschuhe deutlich weniger in Mitleidenschaft gezogen. Zudem werden sie in vielen Exportländern viel eher akzeptiert als die Holzausführungen.

Umdenken ist angesagt

Kunststoffprodukte können in meinen Augen problemlos Holzvarianten ersetzen. Ihre Anschaffung zahlt sich auf lange Sicht aus. Rollwagen und Transportpaletten aus Kunststoff sind heute robuster denn je und können trotz eines geringen Eigengewichts auch große Lasten tragen. In Hygiene- und Lebensmittelbereichen sind sie vorgeschrieben. Aber auch darüber hinaus sind sie für nahezu jeden betrieblichen Fertigungs- und Tätigkeitsbereich geeignet. Mein Tipp: Mit dem richtigen Behältersystem löst man nahezu alle Anforderungen, die in einem modernen Lager gegeben sind.

Comments are closed