Es soll sich jemand Kompetentes kümmern

Es soll sich jemand Kompetentes kümmern

26. März 2014 23:00 0 comments

Es soll sich jemand Kompetentes kümmern

Als wir damals unser kleines Haus in Griechenland kauften, ahnten wir nicht, wie viel Stress alles bedeuten würde. Wir dachten, eine kleine Anzeige in der Zeitung, und die Feriengäste rennen uns die Bude ein. Das war zunächst auch wirklich so, weil Griechenland als Reiseland sehr gefragt war. Aber dem ist ja nicht mehr so, und nur an Freunde zu vermieten, reicht nicht aus. Wir brauchen also einen kompetenten Partner, der sich um die Vermietung kümmert.

Immobilien sind auch Vertrauenssache

Jeder, der etwas mit Immobilien zu tun hat, weiß, dass sie Fluch und Segen gleichermaßen sind. Immobilien sind schön, und als wir uns das Haus in Griechenland kauften, dachten wir auch, dass das mal der Alterssitz wird. Wird es sicher auch eines Tages, aber im Moment plagen uns eher die Sorgen, wie kriegen wir das Haus vermietet, also auch, wer kümmert sich um den Zustand des Hauses? Ein Tipp kam von unseren Nachbarn dort. Die nutzen http://www.wertplan-nord-immobilien.de und haben damit lauter gute Erfahrungen gemacht. Die kümmern sich, haben gute Kontakte, die richtigen Leute vor Ort. Das ist doch genau das, was uns vorschwebt.

Immobilien im Wert erhalten

Dass eine Immobilie, wenn sich niemand darum kümmert, sehr schnell an Wert verliert, ist Fakt. Wir haben unten genau solche Ruinen oder abgewrackte Häuser gesehen, fast wie Geisterhäuser. Unser Haus war und ist unser Traum, dem soll so etwas nicht passieren! Darum ist das Thema, wer kümmert sich ums Haus, regelt die Modalitäten der Vermietung, gerade sehr brisant. Unser Paradies für das Rentenalter soll schließlich ein Paradies bleiben.

Comments are closed